Über mich

about-sonnenuntergangIMG_2187aaimg-susanne-kosmetikmeisterin

Im Kosmetiksalon meiner Oma begeisterten mich die vielen Düfte, die von den Cremes und Salben ausgingen. Ich staunte wie aus Kräutern und Essenzen „Wässerchen“ hergestellt wurden mit denen meine Oma und später meine Mutter in ihrem Salon, ihre Kundinnen, damals sah ich nie einen Mann in ihrem Laden, Entspannung und Wohlbefinden oder auch Linderung und Heilung brachten. Aus diesem Staunen wurde Interesse und später mein Berufswunsch.

Dreißig Jahre nach meinem Meisterabschluss und vielen Weiterbildungen und Schulungen weiß ich, dass auch das Umfeld stimmen muss in dem ich meine Kunden behandle. In meinem Kosmetiksalon bilden die Ausstattung, die verwendeten Kosmetika, ja auch die Musik zusammen mit meiner langjährigen Erfahrung eine Einheit die auch meine Kunden spüren können.

Vita

  • 1981-1984 Berufsausbildung und Praktikum als Kosmetikerin
  • 1984-1986 Meisterschule im Kosmetikhandwerk
  • 1986-1988 Angestellte im Salon meiner Mutter
  • 1988-1996 mein erstes Kosmetikstudio in Berlin-Schöneweide
  • 1996 Eröffnung meines neuen Salons in der Wassersportallee in Berlin-Grünau
  • 2002 Abschluss der Ausbildung zur Reikimeisterin

Trends & Messen

Regelmäßig informiere ich mich auf Messen über aktuelle Trends und Neuheiten, um meinen Kunden die innovativsten Produkte und Techniken anbieten zu können.
Für Sie teste ich selbst Behandlungen aus, wie zur diesjährigen Kosmetikmesse in Düsseldorf.

 

produkte und partner